Kita St. Otto beim Kinderkonzert „Jaromir und die Prinzessin“

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Wie in den vergangenen drei Jahren durfte sich die katholische Kindertagesstätte St. Otto im Mai wieder am Kinderkonzert „Jaromir und die Prinzessin“ mit einer Tanzaufführung in der Hohenzollernhalle beteiligen. Dazu studierten die Vorschulkinder einen türkischen Tanz zum Lied „Üsküdara“ ein. Am Tag der Aufführung war das Lampenfieber bei den Kindern sehr groß, dennoch hatten alle viel Freude an ihrer Darbietung.

Tanzen macht nicht nur Spaß. Wer tanzt, kann sich ausdrücken, zeigen welche Gefühle in ihm stecken, ohne ein einziges Wort zu sprechen. In allen Kulturen Europas und der Welt gibt es dasselbe Phänomen: begeisterte Kinder, die sich zu einem Lied mit elementarer Lebensfreude bewegen. Tanzen löst Emotionen und bringt die Kinder in Kontakt zur Ausdrucksweise ihrer Gefühle – ganz im Rahmen des Jahresthemas der katholischen Kindertagesstätte St. Otto „Ich und meine Gefühle“. Passend zu unserem Jahresthema findet am Sonntag, den 29. Juni um 13:30 Uhr  unser Sommerfest statt. Dazu laden wir alle recht herzlich ein!

Foto: Privat

a DSC05928

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar