Kleine Pusteblumen und Weidachstrolche erhellten den Marktplatz

MERKENDORF

Ende November war es wieder einmal so weit: Die beiden Merkendorfer Kindergärten Pusteblume und Weidachstrolche luden zum gemeinsamen Laternenumzug am Marktplatz ein. Pfarrer Meyer begrüßte die Kinder mit ihren Angehörigen und auch Bürgermeister Popp wünschte den Anwesenden einen besinnlichen und stimmungsvollen Abend. Eingestimmt auf die Vorweihnachtszeit wurden die Besucher dann durch die Kinder, die mit ihren wunderschönen selbstgebastelten Laternen den Platz erhellten und dort gemeinsam die einstudierten Lieder sangen. Eingerahmt wurden die Vorträge durch den Posaunenchor. Nach dem anstrengenden Singen durften sich unsere Kleinen mit einer Bratwurstsemmel stärken. Doch auch für die Erwachsenen war gut gesorgt: Mit viel Engagement und Hilfe hatten die Eltern und die Erzieherinnen eine tolle Weihnachtsatmosphäre am Platz um den Krautbrunnen geschaffen, die zum Verweilen einlud. Für das leibliche Wohl gab es Glühwein und Punsch, Bratwürste, selbstgebackene Plätzchen und Waffeln. In der alten Scheune neben der Schmiede lockte dann der Adventsmarkt zum Einkaufen der selbstgebastelten Adventsgestecke und allerlei Schmuck und Geschenke zur Weihnachtszeit. Wir bedanken uns nochmals bei allen Eltern, Helfern und Gästen, die dem diesjährigen Laternenumzug und Adventsmarkt zu einem vollen Erfolg verholfen haben!

Ebenso bedanken möchten wir uns bei der Schreinerei Hans Pfeifer, die das Holz für unsere Bastelarbeiten gesponsert hatte, bei der Freiwilligen Feuerwehr Großbreitenbronn für die Garnituren und die Grills, bei der Firma Probst fürs Einheizen mit den Gasstrahlern, bei der Firma Heiß für den Transport und natürlich bei der Familie Kistner, die uns wieder ihre Scheune und Schmiede zur Verfügung gestellt hatte.

Foto: Privat

a IMG_1768 a IMG_1777

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar