Ladendieb festgenommen – Haftantrag

NÜRNBERG. (300) Am Freitagnachmittag (16.02.2018) nahm ein Ladendetektiv einen mutmaßlich jugendlichen Ladendieb fest. Dieser hatte zuvor mehrere Werkzeuge in einem Baumarkt entwendet.

Dem Detektiv des Baumarkts in der Äußeren Bayreuther Straße fiel gegen 15:00 Uhr ein junger Mann auf, der den Kassenbereich mit einem offensichtlich gefüllten Rucksack passierte, ohne Waren zu bezahlen. Als er den Verdächtigen daraufhin ansprach und ihn in sein Büro bat, kam es zu einem Gerangel, bei dem beide Männer zu Boden gingen. Der Tatverdächtige entledigte sich hierbei seines Rucksacks und floh. Erst mit Hilfe eines weiteren Detektivs und Angestellten des Baumarkts gelang es, den flüchtigen Tatverdächtigen auf dem Parkplatz des Marktes zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. In dem zurückgelassenen Rucksack fanden sich zwei Werkzeugmaschinen im Wert von fast 400 Euro.

Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 17-Jährigen. Da dieser keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag gegen den Festgenommenen. Er wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar