Liederfreunde fuhren ins liebliche Taubertal     

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Der diesjährige Vereinsausflug des Gesangvereins „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn führte nach Röttingen in die Stadt der Sonnenuhren im lieblichen Taubertal. Mit dem Bus ging die Fahrt über Rothenburg o.d.Tauber ins romantische Taubertal. Das Tauberstädtchen Röttingen an der Romantischen Straße hat sich den Ruf der „Sonnenuhrenstadt“ erworben.

Auf dem Weg innerhalb und um die Stadtmauer kann man 25 unterschiedlichste Sonnenuhren in allen Größen bewundern. Im Weingut Fries war dann schon die Kaffeetafel gedeckt. Dermaßen gestärkt erlebten wir eine Führung im Weinberg, der sich an Ort und Stelle eine zünftige Weinprobe anschloss. Auch den Rückweg durch die Stadt genossen die Liederfreunde. Kulinarisch ging es dann in der Winzerstube des Weingutes mit einem deftigen Abendessen weiter. Bei wundervollem einheimischem Taubertal Wein erlebten wir dann in geselliger Runde einen gemütlichen Abend. Nachdem die Zeit wie im Fluge verstrich, musste zu später Stunde die Heimfahrt angetreten werden. Einigkeit bestand bei den Mitgliedern, dass es wieder einmal ein sehr gelungener Vereinsausflug war.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar