Liederfreunde sangen für Gäste aus Objat

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Eine große Delegation aus der Heilsbronner Partnerstadt Objat besuchte im Oktober die Münsterstadt. Bei einem gemeinsamen bunten Abend in der Grundschulturnhalle wirkte auch der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn mit und brachten den zahlreichen Gästen einige Lieder dar.

Unter der Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl sangen die Liederfreunde die Lieder „Grüß Euch Gott“, das Frankenlied „Wohlauf die Luft geht frisch und rein“ sowie die russische Weise „Kalinka“ und den Peter Alexander-Song „Die kleine Kneipe“. Als besondere Zugabe intonierten die Liederfreunde den „Gassenhauer „Griechischer Wein“, einen Song von Udo Jürgens. Besonders dieses Lied wurde von den Gästen aus Objat enthusiastisch gefeiert, stellt es doch eine Art Hymne für den heimischen Rugby Club dar. Wie schon öfter praktiziert, wurden die Liederfreunde von Margit Schausberger am Akkordeon unterstützt. Zum Gelingen des Abends trug auch das Symphonische Blasorchester der Stadtkapelle Heilsbronn mit schmissigen Weisen bei. Auch die Gäste aus Objat brachten ihre eigene Stadtkapelle  mit, die Banda d´Òbjat, welche den Zuhörern mit gekonnt vorgetragenen Stücken „einheizte“. Beim anschließenden Buffet wurden dann noch so manche Erfahrungen und Erinnerungen mit den französischen Gästen ausgetauscht.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar