Lkw musste Pause einlegen

Theilenhofen – Bei einer Lkw-Kontrolle am Dienstagnachmittag wurde ein Sattelzug angehalten, welcher die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 25 km/h überschritten hatte. Auf ihn kommen 200 € Bußgeld zu. Ein anderer Lkw-Fahrer war 22 km/h zu schnell unterwegs, zudem war ein Reifen an der Vorderachse bereits so stark abgefahren, dass die Karkasse sichtbar war. Die Weiterfahrt musste unterbunden werden, bis ein neuer Reifen montiert werden konnte. Nachdem der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße in Höhe von 250 € hinterlegen.
Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach