Lob für fleißige Absolventen

Abschlussfeier an der Diakoneo-Fachschule für Heilerziehungspflege

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Bei der Abschlussfeier der Diakoneo-Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe konnten in diesem Jahr 83 Absolventeninnen und Absolventen von beiden Standorten Neuendettelsau und Nürnberg verabschiedet werden. Zwei Absolventinnen, Wendy Meier und Rosemarie Keiser, schafften den Abschluss mit hervorragendem Schnitt von 1,0.

In ihrer Ansprache führte die Schulleiterin Doris Sitzmann-Korn Gedanken zum Thema Glück aus und hob dabei die Anstrengungsbereitschaft und den Fleiß aller Absolventen heraus. Die zahlreichen Gäste genossen das musikalische Rahmenprogramm, das im Wesentlichen von Unterkurs-Schülern gestaltet wurde. Höhepunkte waren der gemeinsame Jazz-Kanon von Schülern und Lehrern und ein „Traditional“ aus dem Senegal sowie ein selbst getexteter Rapp auf die Absolventen. Bürgermeister Gerhard Korn gratulierte den Absolventen und wünschte ihnen einen guten Berufsstart als Fachkräfte.

Foto: Diakoneo

1: Mit einem Notenschnitt von 1,0 schaffte Wendy Meier den Abschluss den Abschluss als Heilerziehungspflegerin.

2: Rosemarie Keiser war in diesem Jahr mit einem Schnitt von 1,0 die beste Absolventin der Fachschule für Heilerziehungspflegehilfe.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online