Luftballon-Weitflug-Wettbewerb des Gewerbeverbands Lichtenau-Sachsen

LICHTENAU (Eig. Ber.)
Mitte Mai trafen sich die glücklichen Sieger des Luftballon-Weitflug-Wettbewerbs in Immeldorf. Der Gewerbeverband Lichtenau-Sachsen hatte den Wettkampf beim Georgimarkt im April ins Leben gerufen.

Von den über 100 Teilnehmern konnten sich 11 Gewinner freuen, deren Karten zurückgesendet wurden. Der Luftballon von Pauline Link aus Abenberg flog bis nach Kohlberg und erzielte mit 115 Kilometer einen Rekord. Auch die folgenden Plätze – Verena Ammon aus Wattenbach und Magdalena Volland aus Sachsen – erzielten mit über 40 km beachtliche Reichweiten. Alle Sieger durften sich Geschenke des Gewerbeverbandes aussuchen. Freibadkarten, Gastronomie-Gutscheine, Blumengestecke, Obstkörbe, Geschenke und Friseurbesuche gab es zur Auswahl. Die leuchtenden Augen der Kinder sprachen eine deutliche Sprache: sie waren begeistert. Der Gewerbeverband Lichtenau-Sachsen bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die Unterstützung bei dieser Gaudi! Auf dem Foto ist der stellvertretende Vorsitzende des Gewerbeverbandes Lichtenau-Sachsen, Norbert Häßlein, mit den glücklichen Gewinnern zu sehen. Der nächste Wettbewerb ist schon geplant. Beim Bürgerfest in Sachsen werden am 8. Juli die nächsten Ballons steigen…
Foto: Privat   

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar