Luftballonwettbewerb des Jugendrotkreuz und der Firma Sitzmann

Weitester Ballon flog 115 Kilometer

BECHHOFEN

Anlässlich der Ausstellung mit Hausmesse der Firma Sitzmann, Sanitär-Installation, Anfang Mai, hatten Kinder seinerzeit die Möglichkeit, sich an einem bunten Luftballonwettbewerb zu beteiligen. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, Bilanz zu ziehen und die Gewinner mit Geschenken zu erfreuen. Zur Gewinnübergabe des Jugendrotkreuz Neuendettelsau war die Gruppenleiterin Gisela Bruss nach Bechhofen gekommen. Sie und Lea Strobel hatten am Ausstellungswochenende bei Sitzmann diese Aktion organisiert.

Friedrich Sitzmann und Gisela Bruss begrüßten die Kinder mit ihren Angehörigen und freuten sich, dass diese Aktion so erfolgreich verlaufen ist. 10 Gewinner konnten sich von den Sachpreisen genau das aussuchen, was ihnen am besten gefiel. Erlös und Spenden aus der Luftballonaktion konnte das Jugendrotkreuz für Eisgeld beziehungsweise zum Anschaffen von Unterrichtsmaterial verwenden. Der Ballon von Emilia Riegler aus Neuendettelsau flog 115 km bis nach Scheßlitz, auf 108 km, bis nach Gundelsheim, brachte es der Ballon von Marco Beyer aus Lanzendorf und bis nach Burgebrach, das sind 101 km, flog der Ballon von Angelina Boas. Weitere Gewinner waren Johann Wilhelm aus Neuendettelsau, Jasmin Jordan und Josia Schwab aus Bechhofen, Sofie Lintermann aus Petersaurach, Dana Simon aus Merkendorf, Sophia Hüttinger aus Leonrod sowie Michael Hörner aus Ansbach. Die Sachpreise waren Malset, Puzzle, Modellauto, Teddybär, Spielzeug-Sense, Trinkflasche und Fußball.

Text: Klemens Hoppe / Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar