Luftgewehr-Wettkampf zum Klosterwanderpokal und Königsproklamation

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Zum 56. Mal wurde der von Sparkasse Heilsbronn gesponserte Klosterwanderpokal der Luftgewehr-Schützen ausgetragen. Dieses Jahr durfte der Schützenverein Edelweiß 1922 Neuendettelsau den Wettbewerb ausrichten. Es traten die Mannschaften den einzelnen Klassen der Schützenvereine Windsbach, Petersaurach, Heilsbronn, Bürglein, Weißenbronn, Großhaslach und Neuendettelsau an. Geschossen wurde an fünf Tagen in den Klassen Damen, Jugend, Gruppe A,B und C. Die Ehrung erfolgte Ende Oktober in gemütlichem Rahmen im Hotel Gasthof Sonne. Für den musikalischen Teil des Abends sorgten die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Neuendettelsau und DJ Sven Zwerner. Die Preisverleihung erfolgte gemeinsam mit dem Sponsor der Sparkasse Heilsbronn, vertreten durch Hr. Doppelhammer, und dem Schützenmeister Martin Latteier des Heimatvereins. Die Ergebnisse: Jugend: 1. Petersaurach, 2. Windsbach, 3. Petersaurach 2. Damen: 1. Windsbach, 2. Petersaurach, 3. Großhaslach.

Gruppe A – Sieger Windsbach 1. Gruppe B – Sieger Heilsbronn 2. Gruppe C – Sieger Petersaurach 1. Die besten Drei: Prediger Maren, Herbst Anja und Huber Jörg. Im Anschluss erfolgten Ehrungen der Mitglieder des SV Edelweiß 1922 Neuendettelsau für langjährige Treue: Ute Beisler für 40 Jahre, Hermann Besenbeck für 50 Jahre, Erich Ascheneller für 60 Jahre.

Mit dem Ehrensalut der Böllerschützen aus Windsbach und Neuendettelsau begannen die Feierlichkeiten zur Königsproklamation. In Begleitung durch die Blaskapelle der FFW Neuendettelsau kamen zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder des Partnervereins SV Windsbach und des Heimatverein zur Ehrung. Der 1. Platz, damit verbunden ein Geldpreis, wurde Michaela Lang überreicht. Den Pokal für den besten Schuss bekam Stefan Schlund. Der Jugendleitung Bogenschützen König ist der in den Meisterschaften sehr erfolgreiche Elias Griesmeier. Zum 3. Mal in Folge wurde Mandy Ascheneller als Königin bei den Bogenschützen gekrönt. Bei den Luftgewehrschützen bekam Florian Hirsch die Jugend-Schützenkette überreicht. Auch dieses Jahr ist die Königin wieder Michaela Lang, die damit seit Bestehen des Schützenvereins einen Rekord aufstellt. Die begehrte Königschützenkette bekam Roland Huber.

Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar