Männliche B-Jugend Handballer des TV Heilsbronn: Aufstieg in die Bezirksübergreifende Oberliga!

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Drei Qualifikationsturniere waren angesetzt, nun ist der angestrebte Aufstieg für die männliche B-Jugend der Handballer des TV Heilsbronn endlich perfekt! Beim ersten Turnier in Neutraubling belegte die Mannschaft einen soliden zweiten Platz und qualifizierte sich dadurch für das zweite Turnier. Dieses wurde in der eigenen Halle in Heilsbronn ausgerichtet, vor zahlreichem und lautstark unterstützenden Publikum.

Durch zwei überzeugende Siege wurden wir Turniersieger und erkämpften uns die Teilnahme am dritten Quali-Turnier. Eine intensive fünfwöchige Vorbereitung sollte den Grundstein für einen erfolgreichen Abschluss bilden. Alles war bereits gepackt für die Abfahrt nach Schönwald

(bei Hof), da erfuhren wir, dass wegen Rückzug einer Mannschaft das Turnier nicht gespielt werden muss und wir nun direkt aufgestiegen sind!

Diesen Aufstieg haben sich die Jungs von Trainer Konrad Moser durch Fleiß im Training und mannschaftliche Geschlossenheit in den Spielen absolut verdient. Folgende Spieler wurden eingesetzt: Erik Schmidt, Florian Wattenbach (beide Tor); André Mayer, Andreas Düngfelder, Max Eschenbacher, Thomas Moser, Michael Wagner, Jakob Bruckner, Jonas Schuh, Johannes Haller, Alexander Zsilco, Michael Achneck und  Daniel Balliet.

Bedanken möchten wir uns noch: Für die Hilfsbereitschaft der Eltern beim Kuchenbacken, Verkaufen, Auf- und Abbauen sowie das Fahren zu Auswärtsspielen. Bei der Fa. Feyl Automobile für unsere neuen roten Trikots und bei der Fa. Moser Werbung für unsere neuen Bälle. Für die neue Saison hoffen wir wieder auf zahlreiche Zuschauer, die uns bei den Spielen laut anfeuern!

Foto: Privat

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar