Mehrere Einbrüche in Neuendettelsau

Neuendettelsau – Am vergangenen Wochenende wurde in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag
am Schloss der Hintertüre eines Döner-Imbisses in der Schlauersbacher Straße manipuliert. Desweitern waren zwei Bewegungsleuchter abmontiert und in die Wiese eines nahegelegenen Nachbargrundstücks
geworfen worden. Außerdem war die Eingangsschiebetüre aufgedrückt oder aufgehebelt worden. Drinnen wurde festgestellt, dass die Kasse nicht mehr an ihrem Platz stand und geöffnet worden war. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Den Diebstahlsschaden konnte die Polizei noch nicht genau beziffern.

In der Nacht zum Pfingstmontag wurde die Fensterscheibe zum Sekretariat des Förderzentrums St. Laurentius, Am Kohlschlag, eingeschlagen. Dort wurden mehrere Schränke durchwühlt. Aus mehreren Gelddosen und -kassetten wurde Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet. Ein Schranktresor wurde erfolglos angegangen. Ein Nachbar hatte gegen 02.30 Uhr verdächtige Stimmen wahrgenommen. Es könnte sich also um mehrere Täter gehandelt haben. Der hinterlassene Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
Am Nachmittag des Pfingstmontags wurde die Scheibe einer Fluchttüre im Jugendzentrum in der Wilhelm-Löhe-Straße eingeschlagen. Danach hatte der Täter die Tür geöffnet und aus einer Dose einen geringen Bargeldbetrag mitgenommen. Aufgrund des Hinweises eines Zeugen, der gegen 15.45 Uhr eine verdächtige Person wahrgenommen hatte, konnte die Polizei das Gebäude innerhalb weniger Minuten nach der Mitteilung umstellen. Jedoch konnte auch der herbeigerufene Diensthund keinen Täter mehr stellen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Bereits in der Nacht vom 31.05. auf 01.06. war – wie berichtet – mit ähnlicher Vorgehensweise ins Jugendzentrum eingebrochen worden.
Die Heilsbronner Polizei geht davon aus, dass die Taten in Zusammenhang stehen und erhofft sich weitere Zeugenhinweise unter Tel. 09872/97170.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar