Mini-WM am Schulzentrum Petersaurach

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Mitte Juli war es wieder so weit: Acht Schulklassen der Grundschule Petersaurach und sieben Klassen der Mittelschule Heilsbronn-Petersaurach spielten den wahren Weltmeister heraus. Jeder Klasse wurde ein Land der „großen“ WM zugelost, wobei die Klassen  1+2, 3+4, 5+6, 7+8 jeweils gegeneinander spielten. Jede Mannschaft hatte also drei Spiele und wer die meisten Punkte erreichte, wurde Weltmeister. Dabei musste jedes Team immer mindestens zwei Mädchen auf dem Feld haben, was gar nicht so einfach war, da z.B. die 8GT nur ein einziges Mädchen in der Klasse hat.

Wie schon vor vier Jahren marschierten die Teams zu ihren Hymnen und in selbst gestalteten Trikots ein. Sie wurden von ihren Cheerleadern, vielen Fans, also den Schülern, Eltern und Lehrern, frenetisch bejubelt. Zuerst spielten die Grundschulklassen gegeneinander und hier konnte das Team Brasilien (Klasse 4b aus Großhaslach) wieder einiges gutmachen, denn sie wurden mit drei überzeugenden Siegen Mini-Weltmeister der Grundschule. Danach folgte die Mittelschule, deren Trainer/innen mit ausgeklügelten taktischen Raffinessen ihre jeweiligen Gegner verwirren wollten. Hier fiel vor allem das Team aus Costa Rica (Klasse 5GT) auf, die mit ihren kleinen und quirligen Spielern/innen die beiden 6. Klassen niederkämpften. Sie gewannen alle drei Spiele und hatten am Ende ein Torverhältnis von 7:0. Damit waren sie schon einmal die Weltmeister der Herzen. Übertrumpft wurden sie jedoch vom Team aus Griechenland, der Klasse 8GT, die nach drei souverän gewonnenen Spielen am Ende ein  Torverhältnis von 14:0 hatte und somit Weltmeister der Mittelschule wurde. Am Montag versammelten sich alle zur Siegerehrung noch einmal im Schulhof. Jede Klasse erhielt zur Erinnerung eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Die Weltmeister konnten sich Siegertrikots, die vom Schulförderverein gesponsert wurden, überstreifen. Das Organisationsteam möchte sich noch einmal bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken! Bis 2018!

Foto: Privat

a 5GT Costa Rica OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar