Mit Filmmusik, Gospel und lateinamerikanischen Rhythmen

Brasilianische Bigband und Hersbrucker Chor begeistern bei Open-Air-Konzert von Mission EineWelt

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Wer gute Bigbandmusik liebt, der kam Ende Juli im Innenhof von Mission EineWelt in Neuendettelsau voll auf seine Kosten – und das auch noch kostenlos. Beim diesjährigen Open-Air-Konzert, das traditionell auf Vorabend des „Festes der weltweiten Kirche“ stattfindet, war nämlich das „Orquestra Municipal de Imigrante“ aus Brasilien mit lateinamerikanischen Rhythmen, bekannter Filmmusik und einer bewegten Vorstellung zu Gast. Die in Brasilien bekannte Bigband unterhielt die rund 350  Konzertgäste gemeinsam mit dem Chor „Sound of Joy“ aus Hersbruck, der Gospel- und Popmusik im Repertoire hat. Nach getrennten Auftritten der beiden mitwirkenden Gruppen, die sich bereits von einer Partnerschaftsreise der Hersbrucker nach Brasilien kennen, spielten beide Gruppen gemeinsam noch drei Musikstücke vor dem begeisterten Publikum. Ein höchst unterhaltsamer Sommerabend, der auch nach Ende des Konzertes noch mit einigen Musikern seine Fortsetzung fand, die noch bis spät in die Nacht weiter musizierten. Und wer die Bigband am Samstagabend verpasst hat und jetzt neugierig geworden ist, der kann sie bis zum 28. Juli noch viermal erleben. Am 23. Juli um 19.30 Uhr im Annahof in Augsburg, am 25. Juli um 19.30 Uhr in der Friedenskirche am Palmplatz in Nürnberg. Tags darauf treten sie um 18.00 Uhr auf Burg Hohenstein (Kirchensittenbach) auf und schließen ihre kleine Tournee am 28. Juli um 19.00 Uhr im Schlosshof Hersbruck ab.

Helge Neuschwander-Lutz

Medien- und Pressereferent

Open Air Konzert Orquestra Municipal de imigrante am FdwK 2013

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar