Mit frisierten Rollern unterwegs

DIETENHOFEN – Weil ein 16 Jahre alter Azubi am Donnerstagabend gegen 21 Uhr in der Brunnengasse mit einem technisch veränderten Roller unterwegs war, muss er voraussichtlich mit einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren rechnen. Der Jugendliche, der nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, baute die Drosselung seines Gefährtes aus. Dadurch erreichte dieses eine Geschwindigkeit von rund 75 Stundenkilometern. Dadurch wurde der Roller fahrerlaubnispflichtig. Weil er die dafür erforderliche Fahrerlaubnis jedoch nicht besaß, erhielt er eine Anzeige. Seinen Roller musste er nach Hause schieben.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 15 Jahre alten Schüler nur wenige Minuten später in der Nürnberger Straße. Auch er hatte an seinem Roller den Variomatikring ausgebaut, um schneller vorwärts zu kommen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar