Modernisierung der Reitplätze bot Diskussionsstoff beim Reitverein

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Ende März fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Neuendettelsau e.V. statt. Nach der Begrüßung berichtete das derzeitige Vorstandsteam um Julia Geise-Franz von seiner Arbeit während des vergangenen Jahres. So wurden altbewährte Veranstaltungen wie das Zeltlager im Sommer oder jüngst der Kinderfasching ebenso beibehalten, wie neue Veranstaltungsformate wie die Schulpferdetage und Jugendtreffs oder das neu aufgestellte Ausbildungsangebot hinzugefügt. Großer, wenn auch wetterbedingt sehr nasser Höhepunkt des Jahres war natürlich auch dieses Mal das Herbstturnier im September. Obwohl es dank zahlreicher Teilnahmen sogar um einen weiteren Tag verlängert werden konnte, hatte der Wettergott absolut kein Einsehen und es war nur dem beherzten Improvisationstalent der Veranstalter und Helfer zu verdanken, dass das Turnierwochenende nicht sprichwörtlich ins Wasser fiel. Auf den Bericht der Kassiererin Petra Schwendtner folgte Entlastung für das zurückliegende Geschäftsjahr. Die starke Wetterabhängigkeit bei Nutzung der Freiluftreitanlagen bildete dabei auch den Übergang in ein weiteres Thema des Abends. Intensiv diskutiert wurde die Modernisierung der Spring- und Abreiteplätze mit einem modernen Drainagesystem zur zuverlässigen Wasserableitung. In den Vorstand nachgewählt wurden Katharina Stegemann als Beisitzerin und Patrick Strüver als Vertreter der Pferdekaufkommission. Den Abschluss des Abends bildete die Ehrung langjähriger Mitglieder. So wurden für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft Romana Gilch und Waltraud Scheiderer-Stopfer geehrt. Seit 30 Jahren halten Simone Ströfer und Ernst Beisler, und seit 35 Jahren Sybilla Cramer und Rainer Schmutterer dem Reitverein die Treue. Rudolf Arlt, der nun schon seit 45 Jahren den Verein bei seiner Arbeit unterstützt, bedankte sich im Anschluss an seine Ehrung ebenfalls bei Verein und Vorstand.

Foto: Anton Blanke

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar