Müllaktion der Schützenjugend des SV Petersaurach ein Volltreffer

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

„Wir machen wieder eine Müllaktion!“. Da war sich die Schützenjugend des SV Petersaurach bei ihrer Jahresversammlung einig. Ende April trafen sich die Nachwuchsschützen dann zahlreich am Schützenhaus. So konnten zwei Gruppen gebildet werden, jede Gruppe wurde von einem Bulldog und von der FFW Petersaurach zur Straßensicherung begleitet. Start für einen Trupp war der Discounter in Petersaurach, die anderen fuhren am Sportplatz vorbei nach Wicklesgreuth. Eine Stunde später trafen wir uns in der Mitte der Wicklesgreuther Straße. Auch diesmal waren wir wieder reichlich fündig geworden. Autoteile, alte Bücher, verrostete Blechschüsseln und jede Menge weggeworfene Verpackungen, Glas und Papier füllten schnell die Anhänger und die Müllsäcke. Zufrieden mit dem Ergebnis kamen wir wieder im Schützenheim an. Hier gab es zur Stärkung Bratwürste und den Müttern sei Dank auch leckere Salate und Baguette. Auch die Feuerwehr nahm sich noch die Zeit, beim Vespern dabei zu sein. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass die Aktion wieder ein Volltreffer war, vor allem der FFW Petersaurach, ohne deren Mithilfe diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Foto: Ruth Warkus

SONY DSC
SONY DSC
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar