„Musik vereint uns“ in der Grundschule Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

In der Grundschule Neuendettelsau fand Anfang Juni in Zusammenarbeit mit der Musikschule Rezat-Mönchswald e.V. ein Musikaktionstag statt. Zu Beginn trafen wir uns alle in der Aula, um gemeinsam zu musizieren. Dabei wurden einige Stücke von einzelnen Schülern und Schülerinnen auf den Instrumenten Gitarre, Klavier, Blockflöte, Geige und Melodica vorgespielt. Außerdem gab es noch mehrere Klassenvorträge. Die Klasse 1c führte dabei das Lied „Unsre Katze wollt mal tanzen“ auf und die Klasse 2b sang das Lied „Vogelfutterhaus“. Nach der Pause durfte jedes Kind drei von 16 Workshops zum Kennenlernen und Ausprobieren von Instrumenten besuchen. Diese wurden von Lehrkräften der Musikschule und der Grundschule sowie von einigen Eltern und Schulpersonal angeboten. Zum gemeinsamen Abschluss in der Aula sangen wir alle zusammen das Mottolied „Musik vereint uns“. Allen Schülern hat der Musikaktionstag sehr viel Spaß gemacht.

Text: Adele, Jule, Lotte, Lilliana, Finja / Foto: Julia Scherzer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online