Nasses und zugleich glanzvolles Reitturnier in Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Auch wenn Petrus kein Einsehen mit dem Wetter hatte, das große Herbstturnier des Reit- und Fahrvereins Neuendettelsau war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Denn weder Teilnehmer noch Besucher ließen sich von immer wiederkehrenden Regenschauern abhalten und erschienen zahlreich auf dem Vereinsgelände. Die Zuschauer konnten auch heuer auf der hervorragend präparierten Anlage großen Reitsport mit spannenden Dressur- und Springprüfungen verfolgen und ein vielfältiges Rahmenprogramm genießen. Die bei Reiter und Reiterinnen weithin geschätzte Veranstaltung zog wieder so viele Wettbewerbsteilnehmer an, dass etliche Leistungsschauen unterteilt werden mussten. Für Kinder und Jugendliche gab es als Einstieg in den Turniersport eine Führzügelklasse sowie den Reiter-Wettbewerb. Nicht nur Eltern und Freunde fieberten da begeistert mit. In den verschiedenen Dressurprüfungen zeigten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr großartiges Können. Höhepunkt hier war die M-Dressur, die Simone Moll vom RFV Herrieden für sich entscheiden konnte, gefolgt von Maria Berner-Leis der Pferdefreunde Frankenhöhe und Stefanie von Rhein vom RC Heroldsberg. Viel Applaus gab es auch bei den Springprüfungen. Auf dem anspruchsvoll gestellten Parcours überzeugten Reiter und Pferde mit ihrem hohen Niveau. Den Höhepunkt setzte auch hier die Klasse M, die Jana Kohla vom RFV Brünst gewann, gefolgt von Marion Fohrer der PSG Sachsbach und Sophie Vettermann der Pferdefreunde Schwandorf. Und auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Veranstaltung das Finale des Mitsubishi Bayern Cup ausgetragen. Sieger 2014: Nicole Breindl vom RFV Berching vor Kristin Lautz vom RC Nürnberg Neunhof und Matthias Pledel vom RC Heroldsberg. Außerdem war das Neuendettelsauer Turnier wieder die letzte Möglichkeit für die Reiter, Wertungspunkte für die Kreismeisterschaft zu sammeln. Die jeweiligen Kreismeister werden dann im Oktober beim Kreisreiterball in Ansbach geehrt. Die Vorstandschaft des Reit- und Fahrvereins freut sich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen und das anerkennende Lob der Richter für die ausgezeichnete Organisation des Turniers. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, an die Teilnehmer und natürlich an unsere zahlreichen Besucher. Außerdem danken wir ganz herzlich allen Sponsoren, die den Reit- und Fahrverein auch in diesem Jahr so großzügig unterstützt haben.

Das Foto zeigt Lisa Jäger auf De Niro’s Robbie vom Reit- und Fahrverein Neuendettelsau.

Foto: Alexandra Iakovidou

a Reitturnier Neuendettelsau_2014

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar