Neue Aktive in der Vorstandschaft bei der SG 1856 Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Mit den turnusgemäßen Neuwahlen, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei der SG 1856 Heilsbronn durchgeführt wurden, übernahmen verschiedene Aktive erstmalig Verantwortung in der Vorstandschaft der Schützengesellschaft. So leitet nun Annette Hanna als Pistolenschießleiterin die Sparte Kurzwaffen, während Markus Wartenberg als neuer Jugendleiter die Jugendarbeit im Verein verantworten wird. Zum neuen Schatzmeister wurde Joachim Heidelbach gewählt und übernimmt damit diese Funktion von Karl Segets, der annähernd 25 Jahre die finanziellen Geschicke des Vereins in seinen Händen hielt. Als neuer Schriftführer wurde Markus Heidelbach gewählt, der dem ebenfalls langjährig auf dieser Position aktiven Jürgen Schwed nachfolgt. Und zu guter Letzt übernimmt Stefan von Falkenstein neu die Aufgaben des Zeugwarts. Der 1. Schützenmeister Jürgen Blümlein, der 2. Schützenmeister Gerold Popp sowie der 3. Schützenmeister Peter Greß wurden von der Wahlversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Darüber hinaus bleibt Bernd Wartenberg Gewehrschießleiter, Richard Gawron technischer Fachwart, Rainer Buchmann Pressewart sowie Birgit Chevalier und Klaus Stöhr bleiben weiterhin die Kassenprüfer. In den Vereinsausschuss wurden gewählt Hans Datz, Ralf Lebherz, Karl Segets und Franz Winner. Im Tätigkeitsbericht des 1. Schützenmeisters fanden die zahlreichen Aktivitäten des Jahres 2014 Erwähnung. Für das Jahr 2015 stehen verschiedene Modernisierungen im Schützenhaus an, wie beispielsweise Malerarbeiten sowie der Austausch der veralteten Leuchtmittel. Die Schießleiter hoben in ihren Berichten die Leistungen der aktiven Schützinnen und Schützen hervor. Besonders stolz kann die SG Heilsbronn auf insgesamt sechs Gaumeistertitel sein sowie die Teilnahme von mehreren Gewehr- und Pistolenschützen auf Bezirksmeisterschaften vermelden. Bernd Wartenberg in der Seniorenklasse Luftgewehr sowie Annette Hanna in der Disziplin Luftpistole qualifizierten sich darüber hinaus für die Bayrischen Meisterschaften.

Foto: Privat

a Die_Neuen_und_Karl_SegetsVon links nach rechts: Markus Heidelbach, Markus Wartenberg, Annette Hanna, Ralf Lebherz, Karl Segets.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar