Neue Ehrenmitglieder bei der Soldatenkameradschaft

MITTELESCHENBACH

Am Ende des Jahres luden die Soldatenkameraden zur traditionellen Weihnachtsfeier und konnten dort drei neue Ehrenmitglieder benennen. Vorstand Adolf Lang begrüßte neben den Mitgliedern auch Ortspfarrer Michael Harrer und 1. Bürgermeister Stefan Maul. Sehr erfreut war er auch über die Anwesenheit der Frauen verstorbener Kameraden. Das vergangene Jahr bezeichnete er als seltenes Jahr, ist doch keiner der Kameraden verstorben, was in den Protokollbüchern schon sehr lange Zeit nicht mehr der Fall war. Lang bedankte sich weiter bei seiner Vorstandschaft für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und war auch über die Gemeinschaft mit den Reservisten beim alljährlichen Grillfest erfreut. Für die Kriegsgräber wurden von der Vorstandschaft und von der Vereinskasse wieder insgesamt 200 Euro gespendet, und auch die Pflege des Kriegerdenkmals übernimmt der Verein, allen voran der Vorstand selbst. Zusammen mit den Reservisten übernimmt der Verein auch die Kosten für anfallende Pflanzen etc., was auch von Bürgermeister Stefan Maul lobend erwähnt wurde. Pfarrer Harrer sprach einige besinnliche Worte zum Advent und auch das Christkind Lorena Lederer kam vorbei und brachte eine schöne Geschichte mit. Im Anschluss verteilte es zusammen mit 2. Vorstand Albert Hannamann Geschenke an die Anwesenden Gäste. Bevor dann zu Kaffee und Kuchen übergegangen wurde, konnte Adolf Lang die Ehrungen verlesen. Es war schade, dass von den eigentlich 12 zu ehrenden Mitgliedern nur drei anwesend waren. Nichts desto trotz wurden folgende Personen gehrt: Für 10 Jahre Mitgliedschaft Dörr Christian, Fürnkäs Josef, Gulden Reinhold, Gundel Christian, Hirsch Hans-Günter und Jank Harald. Für 40 Jahre Arnold Robert und Stengel Werner, sowie für 50 Jahre Johann Klein. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Gracklauer Franz, Maul Gerhard und Seitz Johann, diese waren auch anwesend und nahmen freudig ihre Ehrung entgegen.

Text: ma / Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar