Neue hohe Graduierungen im Karate Dojo-Sochin Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Während eines Karatelehrganges in Oettingen konnte Günther Haase nach intensiver Vorbereitung seine erste Meistergraduierung, den 1. Dan in Karate, ablegen. Die schweißtreibende Prüfung dauerte eine knappe Dreiviertelstunde. Prüfer waren Breitensport- und Stilrichtungsreferent für Shotokan-Karate Fritz Oblinger (7. Dan), Thomas Brandner (5. Dan) und Fritz Kaumeier (4. Dan). Das Dojo Sochin ist sehr stolz, mit Günther Haase nun acht Schwarzgurte als Mitglieder zu haben, welche die Einsteiger und weniger fortgeschrittenen Karatekas betreuen können und sie bei ihrem Karate-Weg unterstützen. Zwei weitere Dan-Anwärter bereiten sich derzeit zur Dan-Prüfung vor und werden sie noch in diesem Jahr ablegen. Die Prüfung zu einer weiteren hohen Graduierung, dem 3. Kyu (Braungurt), konnte Walter Brünner, der erst mit 59 Jahren in das Thema Karate eingestiegen ist, erfolgreich ablegen. Dass man in einem Alter von Ü60 keine hohen Tritte zum Kopf mehr ausführen kann, ist selbstverständlich. Dennoch ist es möglich auch als Ü60 erfolgreich Karate zu trainieren, wenn eventuelle altersbedingte Einschränkungen durch Biss und Ehrgeiz wettgemacht werden. Das Dojo Sochin hofft, dass diese Erfolge anspornen und weitere interessierte Personen dazu bewegen, mit einer Schnupperstunde den ersten Schritt auf den Karate-Weg zu wagen.

Kontakt: Tel.: 09871-1894, E-Mail: info@Dojo-Sochin.de, Homepage: www.Dojo-Sochin.de

Fotos: Privat

a bild karate

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar