Neue Lektorin in Merkendorf

Karin Uhlmann wurde von Pfarrer Detlef Meyer eingesegnet – Sehr gutes Kolloquium

MERKENDORF

Karin Uhlmann wurde als neue Lektorin für die Kirchengemeinde Merkendorf von Stadtpfarrer Detlef Meyer eingesegnet. Lektor Hermann Brunner schlug sie für dieses Amt vor. Ihre Ausbildung erfolgte an einem theologischen Studienseminar in Pullach bei München. Es umfasste acht Einheiten, die in vier Blockeinheiten zu je vier Tagen aufgeteilt waren. Das anschließende Kolloquium schloss Uhlmann mit sehr gutem Erfolg ab. Die Ausbildung umfasste neben dem Amtsverständnis in der Kirche, Auslegungszugänge zur Bibel, Liturgie und Predigt. Neben den Gottesdiensten in Merkendorf wird Uhlmann, die in der hiesigen Gemeinde auch Kirchenvorsteherin ist, im Dekanat Gunzenhausen eingesetzt werden. Stadtpfarrer Meyer überreichte ihr im Einsegnungsgottesdienst eine Urkunde, die von Dekan Klaus Mendel unterzeichnet wurde. Die neue Lektorin predigte über einen Abschnitt aus dem Epheserbrief, Kapitel 5.

Text + Foto: Daniel Ammon

a Einsegnung Lektorin Karin Uhlmann Merkendorf

Gruppenbild mit (v. l.) Regina Schwab, Pfarrer Detlef Meyer, Lektorin Karin Uhlmann und Lektor Hermann Brunner.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar