Neuendettelsauer Christkind gerne in der zweiten Saison

NEUENDETTELSAU

Sofie Maier, das Neuendettelsauer Christkind, schlüpft heuer noch einmal in das weiß-goldene Christkind-Gewand und wird am Neuendettelsauer Weihnachtsmarkt, der am 14. und 15. Dezember am Sternplatz seine Budenstadt aufgebaut hat, die Kinder beschenken. Sofies Wunsch, einmal Christkind sein zu dürfen, hatte sich im vergangenen Jahr erstmals verwirklicht. So bedurfte es keiner großen Überlegungen, als sie gefragt wurde, ob sie auch in diesem Jahr nochmals als Christkind auftreten möchte. Große Freude bereitet ihr, wie sie sagte, Kinder beschenken zu dürfen, die dann mit strahlenden Augen die Geschenke entgegennehmen.

Was tut ein Christkind, wenn die Weihnachtszeit vorüber ist? Bei Sofie Maier ist es die Nürnberger Fremdsprachenschule die sie derzeit besucht. Dort macht sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Kommunikation ist demnach Sofies Stärke und von großem Nutzen für ihr himmlisches Amt. Außerdem ist sie auch noch musikalisch, denn in ihrer Freizeit spielt sie Klarinette in der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Neuendettelsau, wie sie bei einem Gespräch im Rathaus zu verstehen gab.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online