Neuwahlen beim Schützenverein Petersaurach

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Mitte Februar fand im Schützenheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zu Beginn berichteten Sportleiter Rainer Rühl und Jugendleiter Friedrich Schröder über die sportlichen Erfolge insbesondere der Jugend.

Danach ließ Schützenmeister Friedrich Schröder in seinem Bericht die vielen Aktivitäten des Jahres 2019 Revue passieren. Turnusmäßig musste die Vorstandschaft mit Ausnahme des 1. Schützenmeisters neu gewählt werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden 2. Schützenmeister Thomas Scherzer, Schatzmeisterin Gabi Prediger, Schriftführer Anton Eckert, PC-Referent Christian Schober, 1. Jugendleiter Friedrich Schröder, Rüstmeister Martin Lierhammer und die Revisoren Dr. Dietrich Müller und Herbert Dachsbacher. Neu gewählt wurden Wolfgang Betz als Sportleiter für den Gewehrbereich und Harald Braun für den Pistolenbereich. Zum 2. Jugendleiter wurde Martin Christ ernannt; sowie Peter Lierhammer zum 2.    Rüstmeister. Die Zukunft im Finanzwesen wird eingeleitet durch die Wahl von Gabi Kuler und Andreas Zwerner-Imhof als 2. bzw. 3. Schatzmeister.

Außerdem wurde an diesem Sonntag über die Zukunft des Vereins diskutiert. Der SVP ist in der glücklichen Lage eine große Nachwuchsriege zu haben, aus der die Ältesten in den nächsten Jahren an verantwortungsvolle Positionen herangeführt werden sollen. Mit Ausnahme des 1. und 2. Schützenmeisters konnten bereits für jedes Amt ein bis zwei Jugendliche zur Einarbeitung gewonnen werden. Um die Ausschusssitzungen effektiver zu gestalten, wurden Arbeitsgruppen für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Sport, Fest und Vergnügen und Jugend gebildet. Dort sollen in Zukunft bereits im Vorfeld Beschlussvorlagen für den Gesamtausschuss erarbeitet werden. Zum Abschluss des Tages standen wieder verschiedene Ehrungen an. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Mariette Schroll von Bürgermeister Lutz Egerer und Schützenmeister Friedrich Schröder geehrt. Nachgeholt werden die Ehrungen von Melanie Schröder und Stefanie Petrasch für 25, Norbert Schneider für 40 und Manfred Silberhorn für 50 Jahre.

Foto: Birgit Wäger

v.l.n.r. Schützenmeister Friedrich Schröder, Mariette Schroll, Bürgermeister Lutz Egerer.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online