Nürnberger Christkind traf seine Vorgängerin in Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Das Nürnberger Christkind besuchte die Integrative Kindertagesstätte Laurentius in Neuendettelsau. Anschließend sorgte es bei den Kindern und Jugendlichen im Wohnen für Menschen mit Behinderung für Staunen. Möglich wurde dieser Besuch durch die direkten Kontakte der

Elternbeiratsvorsitzenden der Laurentius-Kita, Doris Reinelt, die 1987/88 selbst das Nürnberger Christkind darstellte. Ihre aktuelle Nachfolgerin Teresa Treuheit wurde mit einem Lied begrüßt, bevor sie die Geschichte vom „Stern von Bethlehem“ erzählte. Die Kinder berichteten dann, dass sie sich an Weihnachten auf Geschenke und den festlich geschmückten Baum freuen. Geschenke vom Christkind gab es aber auch jetzt schon für jede der fünf Gruppen der Tagesstätte. Jede Gruppe durfte auch für ein gemeinsames Bild mit dem Christkind nach vorn kommen. „Ich freue mich, dass es in diesem Jahr mit dem Besuch geklappt hat“, sagte Doris Reinelt. „Bei mir kommen da viele Erinnerungen hoch“. In der Turnhalle von Wohnen Neuendettelsau zog das Christkind ein und durfte auf einem Podium Platz nehmen. Die Kinder übergaben ihre Wunschzettel, sangen Lieder und konnten auch Fragen ans Christkind stellen. So kam ans Licht, dass das Christkind zwar tatsächlich fliegen kann, allerdings nur, wenn keiner hinsieht. Auf den Fotos: Den Kindern der Laurentius-Kindertagesstätte übergab das Christkind vorweihnachtliche Geschenke. Christkinder unter sich: Teresa Treuheit (links) und Doris Reinelt (rechts) mit ihrer Tochter Marlene.

Fotos: Privat

a Kita10Final

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar