Oldtimer – wohin das Auge blickte

Altmühltal Classic Sprint legte Stopp in Neuendettelsau ein

NEUENDETTELSAU

„Da gehen einem die Augen über – da hüpft das Herz…“, solche und ähnliche Worte waren zu hören, als die wertvollen und außergewöhnlichen Oldtimer durch die Straßen der Gemeinde rollten. Der Altmühltal Classic Sprint legte zum ersten Mal einen Stopp in Neuendettelsau ein.

Schon beizeiten standen Oldtimer-Fans Spalier, als die etwa 130 Fahrzeuge, teilweise in Reih´ und Glied, an der Einfahrt zum Parkplatz des Hotels Gasthof Sonne anhielten, um sich vor einem Gleichmäßigkeitsrennen innerhalb von zwei Lichtschranken registrieren zu lassen. Vorgegebene Wertungsprüfungen finden an verschiedenen Orten während der dreitägigen Oldtimerrallye statt, erklärte Wolfgang Rager vom Team Classic Sprint. Hotelunternehmen und Gemeindeverwaltung hatten die Veranstaltung gemeinsam organisiert, Willi Bischoff von der „Sonne“ und Bürgermeister Gerhard Korn waren hellauf begeistert, fand dieses außergewöhnliche Spektakel doch enorme Resonanz. Sitzgelegenheiten waren vor dem Hotel aufgebaut, das Servicepersonal bewirtete, und die Band „Andy & Friends“ sorgte für schwungvolle musikalische Oldie-Umrahmung. Beim Verlassen des Parkplatzes erhielten die Oldtimer-Fahrer vom Hotelteam noch ein kleines Präsent ausgehändigt, das an den Stopp in Neuendettelsau erinnern soll.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

a Oldtimer in Neuendettelsau 001 a Oldtimer in Neuendettelsau 016

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar