Online Kundenservice im April zeitweise eingeschränkt

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft erneuert im April 2025 ihre IT-Systeme für die
Erfassung von Kundenprozessen. Die neue IT-Infrastruktur ist ein notwendiger
Schritt, um die Digitalisierung im Kundenservice weiter zu optimieren. Die
Systemumstellung ist leider mit zeitweisen Einschränkungen im Kundenservice
verbunden. Wichtig: Die Versorgung aller Kundinnen mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme ist stets uneingeschränkt gewährleistet.

N-ERGIE zeitweise nur per Mail, Brief und telefonisch erreichbar

In Folge der IT-Umstellung stehen die Online-Services ab dem 4. April voraussichtlich etwa eine Woche nicht wie gewohnt zur Verfügung. Die N-ERGIE bittet ihre Kundinnen, während dieser Zeit, für nicht aufschiebbare Anliegen das Kontaktformular zu nutzen. Die N-ERGIE bleibt auch per E-Mail und Brief sowie telefonisch erreichbar. Da die Mitarbeiterinnen ebenfalls nur eingeschränkt Zugriff auf die Systeme haben, werden Anliegen, die über diese Kanäle eingehen, verzögert bearbeitet. Die N-ERGIE Service Hotline kann während der Systemumstellung in vielen Fällen nur allgemeine Auskünfte geben. Weitere Informationen und Hinweise zum Vorgehen bei konkreten Kundenanliegen, wie z.B. Umzugsmeldungen während der Systemumstellung, sind unter www.nergie.de/status zusammengefasst. Die N-ERGIE bittet ihre Kundinnen um Verständnis für Unannehmlichkeiten.
Quelle: N-ERGIE AG

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