Orgel im Münster beschädigt

(Heilsbronn)
Ein bislang unbekannter Täter begab sich in der Zeit von Samstag 14.00 Uhr bis Dienstag 11.00 Uhr im Heilsbronner Münster über eine Treppe auf die Empore zur Kirchenorgel. Der Bereich ist durch eine ca. 1,30 Meter hohe Eisengittertür verschlossen. Diese wurde überklettert. Danach kippte er Wartungsöl, das für den Motor der Orgel bestimmt war und in einem Seitenteil der Orgel aufbewahrt wurde, großflächig über Manual, Register und Empore. Die Polizei geht von einem nicht unerheblichen Schaden aus, weil die Reinigung von einer Spezialfirma durchgeführt werden muss. Da am Sonntag kein Gottesdienst statt-fand, wurde die Beschädigung erst am Dienstagvormittag entdeckt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar