Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(Wolframs-Eschenbach)
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr fuhr eine 76-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Kreisstraße AN 58 von Großbreitenbronn in Richtung Waizendorf. In gleicher Richtung fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Opel Astra. Als er die Radfahrerin auf der übersichtlichen Strecke überholen wollte, soll diese plötzlich einen Schlenker nach links in Richtung Fahrbahnmitte gemacht haben. Wegen eines entgegenkommen-den Pkws konnte der Opelfahrer nicht ausweichen. Mit der rechten Frontseite seines Wagens erfasste er das Hinterrad des Fahrrads. Die Seniorin wurde dabei vom Fahrrad geschleudert und kam nach einigen Metern im Straßengraben zum Liegen. Nachfolgende Autofahrerinnen kümmerten sich sofort um die Verletzte. Diese wurde mit Kopfverletzungen, Prellungen und Brüchen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo sie auf der Intensivstation behandelt wurde. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden an Pkw und Fahrrad wird auch ca. 1600 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Wichtige Hinweise zum Unfallher-gang erhofft sich die Polizei von dem noch unbekannten Pkw-Fahrer, der kurz vor dem Anstoß dem Fahrrad und dem silberfarbenen Opel Astra entgegen kam. Dieser wird gebeten, sich mit der Inspektion in Heilsbronn unter Tel. 09872/97170 in Verbindung zu setzen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar