PHK Erich Blümlein – seit 40 Jahren bei der Polizei

Lichtenau / Heilsbronn
Im Juli 2011 feiert Polizeihauptkommissar Erich Blümlein sein 40jähriges Dienstjubiläum bei der Bayerischen Polizei. Bei der Bereitschaftspolizei im Juli 1971 eingestellt, wurde Blümlein, der aus einem Lichtenauer Ortsteil stammt, nach seiner Ausbildung im Jahre 1974 zur Polizei nach Heilsbronn versetzt. Seitdem verrichtet er ununterbrochen in der Klosterstadt seinen Dienst mit der „Präzision eines Schweizer Uhrwerks“ wie Dienststellenleiter Ägidius Kreitmeier bei der Überreichung der Dankurkunde des Freistaats betonte. Nach 30 Jahren im Streifendienst und seit 7 Jahren als Ermittlungsbeamter tätig, kennt Blümlein seinen Dienstbereich wie seine Westentasche. Mit seinem vielfältigen Erfahrungswissen hat er schon so manchem Ganoven das Handwerk gelegt. Die Mitarbeiter ließen sich auch nicht lumpen und erfreuten ihren sympathischen Kollegen zum Dienstjubiläum mit einem Überraschungsgeschenk.

Bild: links Erich Blümlein und rechts Ägidius Kreitmeier

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar