Plötzlich auftretende Straßenglätte

Fünf Verkehrsunfälle im Bereich der PI Heilsbronn

Im Bereich der PI Heilsbronn kam es heute morgen zu fünf witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Der schwerste ereignete sich um 06:40 Uhr auf der B 14 bei Wicklesgreuth. Ein 33jähriger Ansbacher kam auf glatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben prallte er gegen ein Straßen-durchlassrohr und überschlug sich. Der 33jährige war kurzzeitig eingeklemmt und konnte von Verkehrs-teilnehmern aus seinem Fahrzeug befreit werden. Erheblich verletzt wurde er ins Krankenhaus verbracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.

Gegen 07:10 Uhr kam es an derselben Unfallstelle zu einem Folgeunfall. Während ein 30jähriger Pkw-Fahrer noch rechtzeitig abbremsen konnte, gelang dies dem nachfolgenden nicht mehr. Der 21jährige fuhr auf seinen Vordermann auf. Verletzt wurde niemand. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
Sachschaden ca. 3000 Euro.

Gegen 07:40 Uhr geriet auf der Staatsstrasse von Dietenhofen in Richtung Rügland eine 19jährige Pkw-Fahrerin aufgrund plötzlicher Reifglätte ins Schleudern und beschädigte mehrere am Straßenrand auf-gestellte Leitplanken. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro

Um 07:45 Uhr verlor eine 48jährige Pkw-Fahrerin zwischen Wolframs-Eschenbach und Lichtenau am Wattenbacher Berg die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab. Leicht verletzt musste sie ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird mit 8000 Euro beziffert.

Der fünfte Glätteunfall ereignete sich um 09:20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Schlauersbach und Neuendettelsau. Auf Höhe eines Waldstückes kam eine 20jährige Pkw-Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam im Graben zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 4000 Euro.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar