Schreinereibetrieb niedergebrannt

HEILSBRONN. LKR. ANSBACH. (407) Heute Morgen (03.03.2011) brannte in Immeldorf bei Lichtenau (Lkr. Ansbach) das Betriebsgebäude einer Schreinerei völlig aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Heute Vormittag, gegen 07.15 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter der Schreinerei das Feuer und meldete dies dem Inhaber. Dieser verständigte per Notruf die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken. Umgehend wurden die notwendigen Rettungskräfte alarmiert.

Das im Dachgeschoss des Betriebsgebäudes ausgebrochene Feuer griff sehr schnell auf das gesamte Betriebsgebäude der Schreinerei über. Es kam zu einem Vollbrand. Insgesamt waren acht umliegende Feuerwehren mit ca. 100 Kräften im Einsatz (FFW Immeldorf, FFW Lichtenau, FFW Schlauersbach-Kirschendorf, FFW Neuendettelsau, FFW Malmersdorf-Büschelbach, FFW Fischbach-Rückersdorf, FFW Waltenbach, FFW Herpersdorf, FFW Sachsen bei Ansbach, FFW Wolframs-Eschenbach). Den ehrenamtlichen Helfern gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Das Betriebsgebäude selbst mit Inventar und Maschinen brannte jedoch völlig aus.

Bei dem Brand selbst und bei den anschließenden Löscharbeiten wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. eine Million Euro geschätzt.

Die Brandermittler vom Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach sind derzeit vor Ort. Die Löscharbeiten dauern ebenfalls noch an.

Nach ersten kriminalpolizeilichen Erkenntnissen gibt es keinerlei Anhaltspunkte für ein vorsätzliches Herbeiführen des Feuers. Es wird nachberichtet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar