Polizei stellt bei Jugendschutzkontrollen Alkoholika sicher

(Heilsbronn)
Bei einer Kontrolle einer 16-jährigen Auswärtigen stellten die Beamten am Freitagabend fest, dass sie eine Flasche Wodka in ihrer Handtasche mitführte. Sie sollte den Wodka angeblich für einen gleichaltrigen Heilsbronner mit zur Kirchweih nehmen. Die Schülerin war nicht alkoholisiert. Die Flasche wurde sichergestellt und zusammen mit dem Mädchen an die Eltern übergeben.
Etwa zur gleichen Zeit wurde in der Bahnhofstraße eine Gruppe bestehend aus 11 Jugendlichen überprüft, die sich auf dem Weg zur Kirchweih befanden. Als die Jugendlichen die Polizeistreife bemerkten, wurden drei Flaschen Wodka und eine Flasche Schnaps auf dem Gehweg abgestellt. Drei Flaschen konnten schließlich wieder Personen zugeordnet werden. Die 16 und 17 Jahre alten Burschen standen nicht oder nur leicht unter Alkoholeinfluss. Den Alkohol hatten sie angeblich von zuhause mitgebracht, ohne dass die Eltern dies wussten. Die Eltern wurden verständigt und holten ihre Buben bei der Polizei ab.
Samstagfrüh gegen 03.00 Uhr wurden in der Badstraße vier Jugendlichen unter 16 Jahren kontrolliert, die stark alkoholisiert waren. Sie mussten von ihren Eltern bei der Polizeidienststelle abgeholt werden. Hierbei stellte sich auch heraus, dass eine 15-Jährige aus Schwabach den Beamten falsche Personalien angegeben hatte.
Bei der Überprüfung einer 14-jährigen Heilsbronnerin zog diese am Samstagabend mehrere Flaschen sogenannte Alkopops aus ihrem Rucksack, die sie angeblich für ihren 17-jährigen Freund aufbewahrte. Dieser konnte seine Flaschen am darauffolgenden Tag bei der Polizei abholen.
Das Jugendamt wird über die Vorfälle informiert.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar