Praktika für den Start ins Berufsleben

Ein Dankeschön an mehr als 50 Firmen der Region!

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

In diesem Schuljahr führten die beiden 8. Klassen der Mittelschule Petersaurach mit 10 Mädchen und 20 Jungen im April und im Mai jeweils ein einwöchiges Betriebspraktikum durch. Alle Schüler/innen konnten während dieser „Schnupperlehre“ ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und erproben, wie es im späteren Berufsleben einmal sein wird. Mit diesem Bericht möchten wir uns bei allen Firmen und Ausbildungsbetrieben bedanken, die unsere Schnupperlehrlinge während dieser Zeit betreut haben. Die meisten Schüler/innen wissen nun, in welche Richtung ihre Berufswahl gehen wird. Einige Schüler haben sogar für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz in Aussicht. Somit waren unsere Praktika ein voller Erfolg. Unsere Schüler kamen in mehr als 50 regionalen Betrieben aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales unter.

Fotos: Privat

a Praktikum 2014

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar