Preisvergabe beim Bewerbertraining 2014

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Auch in diesem Jahr besuchte die Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG wieder die Markgraf-Georg-Friedrich Realschule in Heilsbronn, um das alljährliche Bewerberseminar mit zwei neunten Klassen abzuhalten. Initiatoren der Raiffeisenbank waren deren Vorstandsmitglied und Ausbildungsleiter, Markus Pfeiffer, sowie Daniela Lederer vom Jugendteam der Bank. Mit dabei war in diesem Jahr auch der Auszubildende der Raiffeisenbank, Niels Venus. Den Schülerinnen und Schülern wurde alles erklärt, was für eine erfolgreiche Bewerbung wichtig ist. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Inhalte und den Aufbau von Bewerbungsmappen gelegt, aber auch auf die gründliche Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Die Inhalte wurden den Schülerinnen und Schülern der Realschule sehr praxisnah und mit vielen wertvollen Tipps übermittelt. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer dann noch einen von Niels Venus erstellten Einstellungstest absolvieren. Mit Mai wurden die Preise an die drei Sieger übergeben: Benjamin Geyer, Marco Arold und Konstantin Schwab. Die Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn für das gezeigte Interesse und die gute und kurzweilige Zusammenarbeit.

Foto: Privat

a BewerberSeminar_05_2014

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar