Prinzengarde besuchte Seniorenheime

Senioren schwangen das Tanzbein 

NEUENDETTELSAU – „Therese-Stählinheim – Helau, Wohnpark – Helau, Senioren – Helau“. Dieser ungewöhnliche Ruf hallte am Rosenmontag durch die Gänge im Therese-Stählinheim und Wohnpark der Diakonie von Neuendettelsau. Die Prinzengarde aus Ornbau hatte sich mit ihrer Faschingsprinzessin Pia Morena angesagt, der Prinz fehlte hingegen, da er seinem Beruf nachgehen musste. Die Tanzauftritte der Kinder- und Prinzengarde erfreuten die Senioren außerordentlich, waren dies doch auflockernde Abwechslungen für die begeisterten Seniorinnen und Senioren. Viele der Älteren hatten sich maskiert oder trugen bunte Hütchen, so geschmückt konnten sie der Prinzessin Pia und ihrem Hofstaat huldigen. Die Tanzauftritte der Kindergarde, im Alter von fünf bis 9 Jahren, sowie der Prinzengarde, der Zehn- bis 16-Jährigen, stimmten bei Faschingsmusik und froher Laune zum Mitsingen und Schunkeln ein. In den bunt geschmückten Räumen verteilten Mitarbeitende der Diakonie und des Wohnparks schmackhafte Snacks, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern gern angenommen wurden. Insgesamt hatte die etwa 25-köpfige Prinzengarde im Laufe der närrischen Zeit mehr als zehn Auftritte zu bewältigen, was besonders den tanzbegeisterten Mädchen und jungen Damen enorm viel Freude bereitete.

Im Anschluss an den Auftritt der Prinzengarde im Wohnpark schwangen einige Senioren das Tanzbein, steckte doch die ausgelassene Fröhlichkeit der Prinzengarde und die Faschingsmusik zum lustigen Mitmachen an. Geselligkeit wurde groß geschrieben, die Mitarbeitenden der Diakonie wussten die Bewohner mit dem Erzählen von Witzen, spaßigen Geschichten und einer Polonaise gut zu unterhalten.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

a Fasching TSH und Wohnpark 2015 163

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar