Rabiater Autofahrer

(Heilsbronn) Weil er sich von einem Radfahrer an der Ampelanlage an der sogenannten Götzkreuzung überholt wurde und dabei geschnitten fühlte, verfolgte am Mittwochvormittag ein 35-jähriger Pkw-Fahrer diesen bis zum Bahnhof. Um den Radler zur Rede zu stellen, überholte er das Fahrrad und hielt am Fahrbahnrand an. Er stieg aus seinem Wagen aus, ging lautstark schreiend auf den Radfahrer zu und packte ihn am Sweatshirt. Mitsamt Fahrrad umgestoßen landete der Radler im angrenzenden Grünstreifen. Noch während er am Kragen gepackt wurde, gab sich der Radler als Frau zu erkennen. Daraufhin ließ der aufgebrachte Mann von der 24-Jährigen ab und der Streit wurde nur noch verbal fortgesetzt. Aufmerksame Passanten hatten in der Annahme, es handle ich um einen Verkehrsunfall, bereits die Polizei verständigt. Den Beamten gegenüber gab der Autofahrer, der sich mittlerweile wieder beruhigt hatte, an, er habe sich nur deshalb so verhalten, weil er die Radfahrerin aufgrund ihrer Erscheinung nicht als Frau erkannt habe. Da die Radlerin sich bei dem Sturz mit dem Rad am Bein leicht verletzte, wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar