Radiosender überrascht mit einer Motorradausfahrt

„Born to be wild“

NEUENDETTELSAU / NÜRNBERG (Eig. Ber.)

Es war ein ganz normaler Morgen in der Wohngruppe „Schwalben“ des Christophorusheims Neuendettelsau, als plötzlich das Telefon klingelte und die Moderatoren der Morning Show von Radio Gong am Apparat waren. Live auf Sendung überraschten sie Bewohner Gezmis Kahyalar mit einer Motorradausfahrt. „Einmal Motorrad zu fahren war sein großer Traum“, erzählte Franziska Perner vom pädagogischen Fachdienst im Wohnen Neuendettelsau. Doch dieser Traum war für den 44-jährigen Rollstuhlfahrer, der an Epilepsie leidet, kaum zu realisieren. Bis Claudia Goth vom sozialpädagogischen Fachdienst Kontakt mit den Moderatoren im Funkhaus in Nürnberg aufnahm. „Wir wussten, dass Radio Gong regelmäßig die Motorradausfahrt `Born 2 be wild´ veranstaltet und haben dann von Gezmis und seinem Traum erzählt“, sagte Perner.  Als die Moderatoren sich für die Idee begeisterten, ging alles ganz schnell. „Der Radiosender hat Kontakte zur Fahrschule Schäfer in Fürth und deren Inhaber Dirk Kopitza wusste, wie er für unseren Bewohner eine Motorradausfahrt möglich machen konnte“, erzählte Perner. Ein passender Termin war schnell gefunden und dann konnte Gezmis Kahyalars Wunsch in Erfüllung werden. Zusammen mit Guido Seibelt von Radio Gong drehte er im Beiwagen einer „Ural“ mit Dirk Kopitza einige Runden durch Fürth und Nürnberg.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

a-nuernberg_wohnen_motorrad a-nuernberg_wohnen_motorrad_fotozweirad

Voller Vorfreude und Begeisterung zeigte sich Gezmis Kahyalar, als sein Traum war wurde und er mit einem Motorrad fahren konnte.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar