„Ramma Damma“ in Steinbach

STEINBACH (Eig. Ber.)

Bereits zum 14. Mal veranstalteten die Einwohner von Steinbach, einem Ortsteil von Petersaurach, das „Ramma Damma“ rund um Steinbach. An der großen Anzahl der „Staamber“, die sich daran beteiligten – ca. 35 Personen im Alter von 3 bis 68 Jahren – konnte man erkennen, wie wichtig den Steinbachern das Thema „saubere Umwelt“ ist. Sehr erfreulich war jedoch auch, dass sich das Müllaufkommen rund um Steinbach in den letzten Jahren deutlich verringert hat. Im Rahmen dieser Aktion wurde auch der „Staamber Spielplatz“ von Unkraut befreit und startklar für die Saison gemacht. Nach diesen anstrengenden Aktivitäten stärkten sich alle Helfer mit Getränken und einer Vesper, die von der Gemeinde gesponsert wurde.

Vielen Dank dafür und Danke an Alle, die sich an der „Ramma Damma“ Aktion 2018 beteiligten und denen eine saubere Umwelt am Herzen liegt.

Foto: R. Schuster

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar