Randaliert und Haus angezündet

DINKELSBÜHL. (843) In den frühen Morgenstunden meldeten Zeugen, dass ein Mann grölend durch die Ortschaft Burk (Lkrs. Ansbach) läuft und Sachbeschädigungen begeht. Die Randale gipfelte dann in einer Brandstiftung.

Gegen 02:00 Uhr ging die Meldung über die nächtliche Ruhestörung bei der Polizei ein. Als eine Streife in Burk eintraf, verbarrikadierte sich der 40-Jährige in seinem Haus im Flinsweg, schlug sämtliche Fensterscheiben ein und warf Gegenstände nach den Beamten aus dem Fenster.

Der Mann war auch durch gutes Zureden nicht zu beruhigen und legte schließlich in den Räumen des Hauses Feuer. Als die Hitze zu groß wurde, flüchtete er aus dem Haus und konnte von den Polizeibeamten festgenommen werden. Der 40-Jährige wurde wegen einer Rauchgasintoxikation zunächst ins Krankenhaus nach Ansbach gebracht und wird heute in eine Fachklinik eingewiesen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Burk und Wieseth konnten den Brand schnell löschen, sodass nur zwei Räume vom Feuer beschädigt wurden. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar