Reh angeschossen (Qualvolle Verletzung – von Jagdpächter erlöst)

(Neuendettelsau)
Wahrscheinlich gewildert wurde in den letzten Tagen auf einen Rehbock im Bereich des Jagdreviers Aich. Dem dortigen Jagdpächter fiel am Montagnachmittag auf einer Wiese ein Rehbock mit einer Kopfverletzung auf. Das Tier wurde vom Hund des Jägers erlöst. Bei der Versorgung des Bockes fiel auf, dass dem Tier mit einem kleinkalibrigen Geschoss der Unterkiefer zerschossen worden war. An dieser Verletzung wäre das Tier erst nach Tagen qualvoll verendet. Anhand der frischen Verletzung dürfte der Schuss am Wochenende abgegeben worden sein. Da keiner der umliegenden Jagdpächter einen solchen Schuss abgab, geht die Polizei davon aus, dass auf das Tier gewildert wurde. Zeugen werden ge-beten, sich unter Tel. 09872/97170 zu melden. Aufgrund von Hinweisen auf sich häufende jagdrechtliche Verstöße in dem betreffenden Bereich wird die Heilsbronner Polizei ihre Kontrollmaßnahmen intensivieren.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar