Schadensträchtige Sachbeschädigung geklärt

LICHTENAU – Eine umfangreiche Serie von Sachbeschädigungen im Gemeindebereich Lichtenau mit einer Schadenshöhe von voraussichtlich mehr als 3.000 Euro, die bereits vor zwei Monaten begonnen

hatte, konnte nach umfangreicher Ermittlungsarbeit jetzt endlich geklärt werden. Als derzeit dringend verdächtig gelten zwei Jugendliche im Alter von 16 und 14 Jahren aus dem östlichen Landkreis. Ihnen wird vorgeworfen, seit Juni 2016 einen Radweg, eine Ruhebank, Mülleimer, eine Dekosäule sowie ein Stromhaus mit Sprühlack in Lichtenau beschmiert zu haben. Nachdem in der vergangenen Woche weitere Sachbeschädigungen im Bereich des Spielplatzes im Nelkenweg festgestellt wurden, gelang der PI Heilsbronn nach zahlreichen Zeugenbefragungen endlich der Durchbruch – ein 16-jähriger Schüler geriet als mutmaßlicher Verursacher in den Fokus der Ermittler. Der Schüler gestand nach anfänglichem Leugnen die Taten und benannte auch seine 14 Jahre alte Komplizin. Die beiden erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar