Schlägereien stören Kirchweihfest

Petersaurach: Zu drei Schlägereien mit mehreren Verletzten kam es am vergangenen Wochenende im Bereich der Dorfkirchweih. In der Nacht von Freitag auf Samstag kamen an einer Bar mehrere junge Männer in Streit. Während des Gerangels wurde ein stark alkoholisierter 22-Jähriger zu Boden gestoßen und von mehreren Personen getreten. Er erlitt leichte Verletzungen. Als Haupttäter konnte ein 20jähriger Mann ermittelt werden, der sich bis zum Eintreffen der Polizeistreife schon vom Tatort entfernt hatte. Gegen ihn und seine Mittäter wird wegen (gemeinschaftlicher) gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Am Samstag, gegen Mitternacht, ging ein stark angetrunkener Jugendlicher aus der Nachbargemeinde äußerst aggressiv auf Kirchweihbesucher los. Als unbeteiligte Passanten dazwischen gingen und den Streit schlichten wollten, wurden sie von dem Tobenden angegriffen. Hierbei erlitten drei Personen, im Alter von 28 bis 46 Jahren, leichte Verletzungen. Den Polizeibeamten war der Übeltäter nicht unbekannt. Als sie ihn in Gewahrsam nahmen, wurden sie aufs übelste beschimpft und ihnen Schläge und noch Schlimmeres angedroht. Letztlich mussten dem Täter Handschellen angelegt und seine Ausnüchterung im Krankenhaus durchgeführt werden.
Neben Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beamtenbeleidigung und Bedrohung, muss sich der Jugendliche auch wegen mehrfacher vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Keine Stunde nach diesem Vorfall wurden vier junge Kirchweihbesucher von drei Personen attackiert, als sie in ihr Auto einsteigen wollten. Die Opfer erlitten hierbei leichte Verletzungen. Sie kannten die Täter namentlich. Was den Ausschlag für den überfallartigen Angriff gab, lies sich in der Tatnacht nicht klären.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar