Alkohohldelikte

Petersaurach: Am frühen Sonntagmorgen wurden zwei Trunkenheitsdelikte bei Verkehrskontrollen festgestellt. Ein 19-Jähriger hatte sich zu früh ins Auto gesetzt, um nach Hause zu fahren. Es wurde ein Restalkoholwert von 0,34 Promille ermittelt. Aufgrund seines Alters, als auch der bestehenden Probezeit bestand für ihn ein absolutes Alkoholverbot.
Der Zweite, der seinen Pkw am Kontrollort abstellen musste, war ein 20-Jähriger. Bei ihm konnten die Beamten einen Alkoholwert von 0,72 Promille feststellen. Der junge Mann entschloss sich, für die anstehende Beweissicherung die Blutentnahme im Krankenhaus vorzuziehen.
Die beiden jungen Männer müssen mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg und möglicherweise einer Nachschulung rechnen. Zudem wird gegen den 20-Jährigen ein Fahrverbot von 1 Monat verhängt, was dem 19-Jährigen aufgrund seines niedrigeren Alkoholwertes erspart bleibt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

One Reply to “Alkohohldelikte”

Schreibe einen Kommentar