Schockanrufer erfolgreich – Ehepaar übergibt Tasche voll Wertgegenstände

BAMBERG. Am Donnerstagabend übergab ein Ehepaar, nach einem Schockanruf, diverse Wert- und Schmuckgegenstände in der Eisgrube an einen männlichen Abholer. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen Mittag erhielten die 90 und 93 Jahre alten Senioren den besorgniserregenden Anruf, dass ihre Tochter einen tragischen Unfall verursacht habe, bei dem der Unfallgegner tödlich verletzt worden sei. Über mehrere Stunden hielten die Betrüger die beiden am Telefon und gaben sich als Vertreter der Staatsanwaltschaft aus. Nur durch Zahlung einer hohen Kaution könne die eigene Tochter vor dem Gefängnis bewahrt werden. Für die geschockten Eltern war es eine Selbstverständlichkeit ihrem Kind zu helfen, weshalb sie Wertgegenstände in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrags an einen unbekannten Mann vor der Haustüre überreichten. Erst später bemerkten die Getäuschten, dass sie Betrügern zum Opfer fielen.

Der männliche Geldabholer wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25 Jahre alt und schlank
  • geschätzte 175 Zentimeter groß
  • trug einen grauen Kapuzenpullover

Die Wertgegenstände wurden in einer dunkelgrünen Schuhtasche, ähnlich einer kleinen Reisetasche, mit auffälligen gelben Nähten übergeben.

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die im Bereich der Eisgrube verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet oder einen Mann mit passender Personenbeschreibung wahrgenommen haben, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach