Schwerverletzter nach Wohnungsbrand

NEUSTADT A. D. AISCH. (142) In den frühen Freitagmorgenstunden (09.02.2024) brach in einer Wohnung in Neustadt an der Aisch ein Brand aus. Ein 43-jähriger Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Das Feuer brach gegen 05:30 Uhr in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Würzburger Straße aus. Beim Eintreffen der Streifen der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch sowie der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus einem Fenster der Wohnung. Während sich die meisten Bewohner des Hauses rechtzeitig selbstständig ins Freie begeben konnten, galt eine Person zunächst als vermisst. Der 43-jährige Mann konnte kurz darauf durch die Kräfte der Feuerwehr in der brennenden Wohnung aufgefunden und aus dieser gerettet werden. Der Mann musste vor Ort reanimiert werden und kam im Anschluss in ein Krankenhaus.

Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr waren gegen 07:00 Uhr beendet. Der Sachschaden dürfte im Bereich eines niedrigen fünfstelligen Betrags liegen. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache durch Beamte der Ansbacher Kriminalpolizei deuten darauf hin, dass der Brand mutmaßlich fahrlässig verursacht wurde. 
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach