Seniorennachmittag der AWO Heilsbronn

Sicherheit im Verkehr für „alte Hasen“

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Um Sicherheit im Verkehr nicht nur für „alte Hasen“ ging es diesmal beim Seniorennachmittag der AWO OV Heilsbronn. Vor weit über 30 Teilnehmern konnte PHM Christian Thomas von der Polizeiinspektion Heilsbronn seinen gespannten Zuhörern allerlei Wissens- und auch Beachtenswertes zum Verhalten im Straßenverkehr mit auf den Weg geben. An Beispielen, auch aus Heilsbronn, gab er Hinweise zum richtigen Verhalten bei Kleinunfällen, besonders unter dem Aspekt der möglichen unrechtmäßigen Entfernung vom Unfallort (Fahrerflucht), sowie an Verkehrsbrennpunkten wie Ampeln, Fußgängerüberwegen. Das Thema Alkohol, Drogen und vor allem Medikamente im Straßenverkehr waren maßgebliche Teile seines Vortrags. Anhand von Statistiken legte er dar, wie sich die Unfallbilanz der „alten Hasen“ ab 60 im Straßenverkehr darstellt. Auch auf Anfragen aus dem Zuhörerkreis ging er ausgiebig ein, sodass auch weit über die geplante Zeit des Referats hinaus noch eifrig diskutiert wurde. Auch beim im Anschluss an den Vortrag angebotenen Kaffee und Kuchen wurden von PHM Thomas noch viele Fragen und Anmerkungen mit hoher Fachkompetenz beantwortet. So konnten sich Christian Thomas und die AWO Heilsbronn als Veranstalter über einen interessanten und gelungenen Nachmittag zum Thema Sicherheit im Verkehr freuen. Auch die nachfolgenden AWO-Veranstaltungen laden Interessenten zum Mitmachen/Fahren ein: Am Sonntag, den 14. Mai um 8:00 Uhr ab Badparkplatz macht sich die AWO Heilsbronn auf den Weg in den fränkisch geprägten Nordosten von Baden-Württemberg in den Main-Tauber-Kreis. Vom 6. bis 10. Juni findet auch in diesem Jahr wieder die 5-Tagesfahrt in den Spreewald statt. Infos und Anmeldungen: Zdenka Boas 09872-93833 / Sven Kasper 09872-3658112, Erna Baumeister 09872-1873, Ludger Lütkehermölle 09872-5728.

Foto: L.L.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar