Vortrag und Gespräch am 19. Oktober in der Augustana-Hochschule
NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Alle sechs Minuten stirbt in Deutschland ein Mensch an Sepsis. Sie ist die dritthäufigste Todesursache, und trotzdem kennen die wenigsten die Warnzeichen. Das Lokale Bündnis für Familie Neuendettelsau lädt deshalb am Montag, 19. Oktober um 19:30 Uhr zu einem Vortrag mit Gespräch in den Hörsaal IV der Augustana-Hochschule Neuendettelsau, Waldstr. 11, ein. Zu Gast ist u.a. die Deutsche Sepsis-Hilfe e.V. An diesem Abend erzählen Menschen aus der Region, wie Sepsis ihr Leben verändert hat.
Neben den persönlichen Geschichten geht es um Wissen, das jede und jeder haben sollte: Woran erkenne ich eine Sepsis? Was tue ich im Verdachtsfall?
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Deutsche Sepsis-Hilfe e.V. wird gebeten. Die Augustana-Hochschule stellt den Hörsaal kostenfrei zur Verfügung. Infos + Kontakt: Frank Neumann-Staude, frank@staude.net, 0173/5998951.





