Sommerfest mit Ehrungen

MITTELESCHENBACH (Eig. Ber.)

Mitte Juli fand das mittlerweile traditionelle Sommerfest des SPD-Ortsvereines Mitteleschenbach im Gasthaus Mönchswald statt. In diesem Rahmen wurden einige verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Am Samstagabend durfte der SPD-OV Vorsitzende Stefan Bußinger zahlreiche Gäste willkommen heißen. Da das Wetter leider nicht so mitspielte fand die Feier in der Gastwirtschaft der Fam. Schwarz statt. Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende einen kleinen Bericht über die Aktivitäten des Ortsvereins sowie einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen ab. Hier war natürlich die anstehende Kommunalwahl im März des kommenden Jahres das Hauptthema. „Ich werde für das Amt des Bürgermeisters kandidieren“, sagte Stefan Bußinger und erwähnte dabei, dass auch die Kandidatenliste schon weit fortgeschritten sei. Man werde, wie auch schon bei den letzten Kommunalwahlen, wieder eine Listenverbindung SPD/UW anstreben. Im Anschluss fanden dann die Ehrungen statt. Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Herbert Kettlein, Josef Arnold und Josef Kopp, für 40 Jahre  Dittmar Lawaczeck und für 25 Jahre Christian Zabold, dieser ehrte Stefan Bußinger für ebenfalls 25 Jahre Mitgliedschaft. Der Vorsitzende bedankte sich vor allem auch für die geleistete Arbeit in all diesen Jahren, insbesondere bei Josef Arnold, der auch 45 Jahre lang das Amt des Kassiers bekleidete. Ähnliches gilt für Josef Kopp, der seit Jahrzenten der Schriftführer des OV ist.

Foto: Privat

Die anwesenden Geehrten von l. n. r.: Stefan Bußinger, Josef Arnold, Herbert Kettlein, Christian Zabold.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online